Rückmeldungen nach Mediation

     »Durch Ihre Vermittlung wurde ein Gespräch zwischen uns wieder möglich«

     »Es wurde ein Rahmen gegeben, in dem man mit weniger Emotionen Probleme lösen konnte«

     »Durch Einwände der Mediatoren wurden zu unseren Lösungsvorschlägen neue Sichtweisen eröffnet oder wir blieben bei unserem ausgearbeiteten Modell — dann aber mit dem sicheren Gefühl, daß es so das Beste ist. So wurden wir in unseren Zukunftsvorstellungen immer sicherer.«

     »Die Mediation hat mir Mut gemacht, die eigenen Bedürfnisse klarer und detaillierter zu äußern«

     »Die Mediatoren hatten Verständnis für mich, ohne Partei zu ergreifen.«

     »Die Mediation brachte friedliche und geordnete Linie in das emotionale und vor allem finanzielle Wirrwarr. Nachteile haben sich bisher noch nicht gezeigt.«

     »In jedem Fall sind die Kinder die »Hauptprofiteure« der in der Mediation getroffenen Regelungen. Und so muß es ja auch sein!«

     »Die Mediation hat mir sehr geholfen, meine Wünsche in Worte zu fassen und dabei Probleme zu klären. Es war ein hilfreicher Schritt, zu mir zu stehen.«

     »Hilfreich waren der Versuch, dauerhafte Regelungen zu finden, der Elternplan, die Strukturierung und die detaillierte Zusammenfassung.«

     »Hilfreich fand ich den Raum zur Erarbeitung eigener Lösungen.«

Impressum